moesenlechner.de - Presse / Referenzen

Presse / Referenzen


Bayerische Schützenzeitung August 2007:

Neue Software für Wettkampfleiter

Entwicklung in Zusammenarbeit mit Gaumitarbeitern

Nach dem Erfolg bei der Programmierung von verschiedenen Schießsoftwarekomponenten für Vereine hat sich der Softwarehersteller Mösenlechner aus Teisendorf nun den Rundenwettkampfleitern der Gaue angenommen.  Da derzeit kein adäquates Programm auf dem Markt ist, das den speziellen Wünschen verschiedener Gausportleiter und Rundenwettkampfleiter vollständig gerecht wurde, hat der oben genannte Softwarehersteller in Zusammenarbeit mit dem Gau Traunstein und dem Rupertigau eine Software programmiert, die eben diese Wünsche erfüllen soll. Jahrelange Erfahrungen als Schütze und das Know-how aktueller Programmiertechnik ließen ein Programm entstehen, das in der letzten Saison erfolgreich in beiden Gauen im "Echtbetrieb" getestet wurde. Herbert Pawlitschek vom Gau Traunstein und Sepp Prechtl vom Rupertigau ließen dabei ihre Ideen, Wünsche und Ansprüche einfließen, um eine Software zu schaffen, die den Rundenwettkampfleitern ihre Arbeit so einfach und unkompliziert wie möglich macht.

    Größtes Augenmerk legte Mösenlechner dabei auf die Flexibilität des Programms, um den Anforderungen aller Gaue gerecht zu werden. Neben vielen Highlights sind vor allem die Ergebnisausgaben in den verschiedenen Dateiformaten und Gestaltungsmöglichkeiten zu erwähnen. Diese müssen nur einmal festgelegt werden und können nach jedem Durchgang, egal ob als Presseliste, Webseite etc. nur über einen Mausklick aktuell erstellt werden. Auch eine Anbindung an ein Onlinemeldesystem ist möglich.

    Mehr Infos sind auf der Homepage des Hersteller www.moesenlechner.de nachzulesen. Natürlich kann auch eine kostenlose Demoversion heruntergeladen werden. Weiters können auf den Webseiten der Gaue unter www.traunstein.de und www.rupertischuetzen.de die Gestaltung der Ergebnislisten betrachtet werden. Beide Gaurundenwettkampfleiter stehen auch gerne für einen Erfahrungsaustausch zur Verfügung. 

Herbert Pawlitschek